Left Weitershoppen
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

Richard Shorty - North West Coast Art with His Own Flair

Richard Shorty - Kunst der Nordwestküste mit eigenem Flair

Richard Shorty Artist

Richard Shorty wurde 1959 als Sohn der Northern Tutchone First Nation geboren. Richard ist ein autodidaktischer Künstler der First Nations. Er begann ursprünglich in jungen Jahren mit dem Malen von Wildtieren, zusammen mit dem Malen seiner Lieblingsrockstars und Sportidole in den frühen 1970er Jahren. Er wuchs in Whitehorse, Yukon auf und zog 1978 nach Vancouver, wo er seine Karriere als Grafiker begann.

1980, als seine künstlerischen Fähigkeiten gereift waren, begann er mit Woodland Creations zu arbeiten. Seine Arbeit mit Woodland Creations konzentrierte sich hauptsächlich auf das Malen von Wildtieren und Landschaften. Während dieser Zeit begann Richard, seine eigenen Designs zu entwickeln, indem er Bücher wie „Looking at Northwest Coast Art“ und andere lernte. 

In den frühen 80er Jahren begann Richard mit der Arbeit an indigenen Designs. Viele von Richards Drucken sind eher traditionelle Siebdrucke als digitale Reproduktionen. Der Prozess beinhaltet das Hinzufügen von Farben nacheinander auf großen Drucktischen. 

Richards einzigartiger Stil kombiniert Elemente des traditionellen und zeitgenössischen Designs. Er ist ein äußerst vielseitiger Künstler, der an Trommeln, Paddeln, Masken, Kisten und Rasseln sowie an seinen Gemälden gearbeitet hat. Seine Stücke werden bundesweit gesammelt.

Im Sommer ist Richard oft im Yukon anzutreffen. Oft wird er unser temporärer Artist in Residence in der North End Gallery, wo Kunden gerne mit ihm über seinen kreativen Prozess und seine aktuellen Arbeiten sprechen.

Richard lebt sein Leben für seine Familie, seine Kunst und seinen starken spirituellen Glauben.

Kaufen Sie Richard Shortys Kunst hier

Weiterlesen
Emma Barr - Visionary Yukon Artist

Emma Barr - Visionäre Yukon-Künstlerin

Emma Barr Yukon Artist

Emma Barr ist eine kanadische Künstlerin, die in Whitehorse, Yukon lebt. Sie stammt aus einer langen Linie von Künstlern und Kunsthandwerkern. Das Hauptthema all ihrer Arbeiten ist die Farbe. Alle Facetten der Farbwelt werden erforscht. Neuere Arbeiten umfassen die Beleuchtung mit Licht. Ausgebildet als Mixed Media Major, arbeitet Emma mit zwei- und dreidimensionalen Kunstwerken in vielen Medien, darunter Leinwand, Farbe, Papier, Holz und jetzt auch Elektronik.

Emma ist eine Visionärin, wenn es um Kommerzialisierung und Kommerzialisierung der Kunstwelt geht. Für sie gibt es keine hungernde Künstlerin – nur ein armes Stigma, das es zu verbannen gilt. Ihre Werke sind von Archivqualität und sollen jedes Jahr an Wert gewinnen und viele Leben lang überdauern. Ihre Originalgemälde werden auf der ganzen Welt verkauft und sind bald nach Fertigstellung ausverkauft. Emma verbringt einen Großteil ihrer Zeit damit, Aufträge zu malen, junge Kunstwunder zu unterrichten, zu reisen und die Mutter von Aidan und Daniela zu sein.

Als Künstlerin im Yukon hatte Emma Gelegenheit, im Ted Harrison Artist Retreat zu wohnen und am Chilkoot Trail Artist Residency Program teilzunehmen, Erfahrungen, die ihre künstlerische Entwicklung inspiriert haben.

Neben ihrer Kunstkarriere hat Emma Artikel für What's Up Yukon geschrieben, ein lokales Kunst- und Unterhaltungsmagazin. Sie ist eine aktive Kunstlehrerin in Whitehorse und gibt Gruppen- und Privatunterricht.

Emma lebt leidenschaftlich ihren Traum und gibt so viel oder sogar mehr, als sie erhält, mit der Kraft, starke Emotionen und sogar heilende Energien hervorzurufen, die in die Kreation ihrer Arbeit eingebettet sind.

Kaufen Sie Emma Barrs Kunstwerke hier

Weiterlesen
Nathalie Parenteau - Eclectic Yukon Artist

Nathalie Parenteau - vielseitige Yukon-Künstlerin

Nathalie Parenteau Artist

Auf die Frage, wie ihre Bilder Gestalt annehmen, antwortet die Yukon-Künstlerin Nathalie Parenteau prompt: "Sie nehmen von selbst Gestalt an. Ich kratze einfach mit dem Pinsel über die Leinwand und da sind sie."

Geboren in Montréal, Québec, hat Nathalie die dramatische künstlerische Tradition der französisch-kanadischen Kultur bewahrt. Hervorgegangen aus einem kunstbegeisterten Familienhintergrund, fand sie schon früh ihren künstlerischen Weg. Naturliebe und Einsamkeit boten zudem den fruchtbaren Nährboden für eine reiche und abwechslungsreiche Malerkarriere. Sie kam nach mehreren Umwegen zu dieser Station, darunter Freiwilligenarbeit in einer Jugendgruppe für ein Jahr nach der High School; Leben in der Wildnis des Yukon in Tipis, Wandzelten, Hütten und zugigen Wohnwagen; Erwerb eines Bachelor of Sciences in Biologie an der University of Western Ontario; und die Welt bereisen. Heute lebt sie in Whitehorse, Yukon, wo sie als professionelle Künstlerin arbeitet und ihr Leben mit ihrem Partner Peter und Haida Gwaii, ihrer persönlichen Hunde-Vertrauten, teilt.

Obwohl ihre Malmotive die unheimliche Eigenschaft zu haben scheinen, ihren eigenen Willen zu haben, gibt Nathalie zu, dass sie mit jedem Gemälde viel Zeit verbringt, um ein subtiles Gleichgewicht in Komposition und Tonalität zu erreichen. Ihr feines Gespür für Melodramen hat in diesem Werk den perfekten Ausweg gefunden. Nach dem Betrachten eines Gemäldes bemerken die Menschen oft, dass sie sich destabilisiert fühlen, aus der bekannten Welt herausgezogen und einer neuen Realität gegenübergestellt werden. Ihre Arbeit erreicht beide Geschlechter auf einer tiefen und unbewussten Ebene und kann am besten als universell in ihrer Anziehungskraft beschrieben werden.

Nathalies Stil ist leicht zu erkennen und wird von Menschen aus der ganzen Welt gesammelt. Sie arbeitet sowohl in Acryl als auch in Öl und ist bekannt für ihre sensible Darstellung des Motivs in seiner Umgebung. Ihre Arbeiten werden in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten verkauft.

Kaufen Sie hier Nathalie Parenteaus Kunstwerke

Weiterlesen